Schalke 04 | Benjamin Stambouli verlängert und verzichtet auf Gehalt

4. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Benjamin Stambouli hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 verlängert.

Schalke: Stambouli verlängert um drei Jahre

Benjamin Stambouli (29) hat seinen Vertrag beim FC Schalke 04 um drei Jahre verlängert. Das gab der Verein am Dienstagnachmittag offiziell bekannt. Wie Sky Sport berichtet, konnte die Einigung zwischen den beiden Parteien nur erzielt werden, da der Defensivspieler bei seinem Gehalt Abstriche akzeptierte.

Stambouli kommentierte seine Verlängerung auf den vereinseigenen Kanälen wie folgt: „Ich freue mich sehr, dass ich weiter für Schalke spielen werde. Jeder weiß, wie sehr mir der Klub und insbesondere unsere Fans am Herzen liegen. Jetzt werden wir alles daransetzen, eine gute Saison zu spielen.“

„Wir sind froh, dass Stambouli auf Schalke bleibt“

„Wir sind wirklich froh und glücklich, dass Benji auf Schalke bleibt. Dass er ein ausgezeichneter Fußballer ist, steht außer Frage. Doch sein Stellenwert geht deutlich über seine sportlichen Qualitäten hinaus“, betont Sportvorstand Jochen Schneider und ergänzt: „Benji ist ein absoluter Führungsspieler, der in der Kabine großen Respekt genießt. Er lebt unseren Klub und unsere Werte zu 100 Prozent.“

Stambouli wechselte im Sommer 2016 von Paris Saint-Germain zum FC Schalke 04 und avancierte dort zu einem Führungsspieler. Nach einer verletzungsgeplagten Saison, in der der 29-Jährige nur zehn Pflichtspiele absolvierte, wäre sein ursprünglicher Vertrag nun ausgelaufen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel