Schalke 04 geht leer aus: Schwolow zu Hertha BSC!

4. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 wollte Alexander Schwolow, den Torhüter vom SC Freiburg unbedingt nach Gelsenkirchen lotsen. Zuletzt sah alles nach einem Wechsel in dieser Woche aus.

Schalke 04: Schwolow-Deal platzt! Wechsel zu Hertha BSC

Doch nun ist der Transfer von Alexander Schwolow (28) zum FC Schalke 04 geplatzt! Wie unter anderem der Kicker berichtet konnten die Königsblauen die Ablösesumme für den Torhüter am Ende nicht stemmen. Die Ausstiegsklausel von Schwolow liegt bei acht Millionen Euro.

Stattdessen wird der Torhüter zu Hertha BSC wechseln. Auch der Klub aus der Hauptstadt suchte einen neuen Torhüter, wurde zuletzt mit mehreren Kandidaten in Verbindung gebracht. Der SC Freiburg hat den Abgang von Schwolow nach Berlin bereits bestätigt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by RONALD WITTEK/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.