Schalke 04 | Metzelder ist wieder im Rennen – Reschke hat Konkurrenz

15. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Trainerfrage beim FC Schalke 04 ist geklärt, David Wagner wird die Mannschaft zur neuen Saison übernehmen. Unklar ist noch immer, wer der Kaderplaner und wer Sportdirektor wird. Markus Krösche zieht es eher nach Leipzig, Michael Reschke gilt als ein Kandidat auf einen Posten auf Schalke.

Metzelder wieder gut im Rennen

Bei Markus Krösche sollen die Vorstellungen über die Verdienstmöglichkeiten im Endeffekt ausschlaggebend gewesen sein, so meldet der „Kicker“. Schalke soll nun auch wieder über Christoph Metzelder nachdenken, der, so heißt es, „wieder gut im Rennen“ sei. Im Klub ist man der Meinung, dass Metzelder dieser Rolle gewachsen wäre, auch entgegen der Vorbehalte kleinerer Teile der Fans.

Beim Posten des „Kaderplaners“ nennt auch der „Kicker“ Michael Reschke als Kandidaten. Dieser hat jedoch Konkurrenz. Mindestens einen, nicht näher namentlich genannten Konkurrenten für Reschke soll es zum jetzigen Zeitpunkt geben.

(Photo by Karina Hessland/Bongarts/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.