Schalke 04 | Neuer Sponsorendeal bringt Millioneneinnahmen

3. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 wurde im Zuge der Corona-Pandemie und den finanziellen Auswirkungen besonders hart getroffen. Schon vorher war die wirtschaftliche Situation bei den Königsblauen alles andere als gut.

Schalke: Bis zu 28 Millionen Euro Einnahmen durch Sponsoren-Deal

Nun gibt es aber positive Nachrichten für den FC Schalke 04. Wie der Kicker berichtet, winken durch einen Sponsorendeal hohe Einnahmen.

Denn: Der FC Schalke 04 hat nun offenbar einen neuen Ärmelsponsor gewonnen. Ein Fünfjahresvertrag soll den Königsblauen dem Bericht zufolge 26 bis 28 Millionen Euro an Einnahmen bescheren.

Der Vertrag dem Essener Bau- und Projektentwicklungsunternehmen HARFID soll pro Jahr rund 5,5 Millionen Euro einbringen und damit mehr Wert sein als der bisherige Deal mit der Deutschen Post.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.