Schalke 04 | Sportvorstand Schneider: Ausgliederung wird „intern diskutiert“

24. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Auch der FC Schalke 04 ist in Zeiten der Corona-Pandemie von finanziellen Problemen betroffen. Nicht nur deswegen wurde zuletzt über eine Ausgliederung diskutiert, vor allem Clemens Tönnies deutete mehrfach Gedanken in diese Richtung an.

Schalke 04: Schneider will Klub „bestmöglich“ in die Zukunft führen

Am heutigen Sonntag äußerte sich Sportvorstand Jochen Schneider im Rahmen der Übertragung bei DAZN zum Thema Ausgliederung. In der Halbzeit nahm er in einem interview Stellung zur Frage, ob man bei Schalke befürchten müsse, die Tradition zu opfern. „Nein, die Tradition muss niemand opfern, die gehört zu unserem Verein“, so Schneider.

Das Thema Ausgliederung ist aber definitiv ein interessantes auf Schalke, wie Schneider anschließend bestätigte: „Ich glaube, wir müssen das differenziert sehen. Das eine ist, wie wir den Verein durch die Corona-Krise steuern und das andere ist die mittel- und langfristige Betrachtung. Wie machen wir Schalke zukunftssicher? Was sind im gegebenen Wettbewerbsumfeld die besten Voraussetzungen? Diese Diskussionen müssen wir intern führen.“

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.