Schalke 04 | Umbruch – Zeitdruck bei Andersson, Interesse an Montiel?

30. Juli 2020 | News | BY Marius Merck

News | Schalke 04 kann aufgrund finanzieller Engpässe nur eingeschränkt auf dem Markt agieren. Es gibt nun Updates zu dem kolportierten Interesse an Gonzalo Montiel und Sebastian Andersson.

Schalke: Montiel „interessant“, Konkurrenz bei Andersson

Wie die „Bild“ berichtet, hat Schalke trotz finanzieller Engpässe mit Gonzalo Montiel (23/River Plate) und Sebastian Andersson (28/Union Berlin) zwei konkrete Kandidaten für den angestrebten Umbruch auf dem Zettel. Die „Knappen“ möchten demnach unbedingt auf den Außenverteidigerpositionen nachlegen. Dabei fiel der Blick auf Montiel, welcher auf der rechten Seite agiert und nach Angaben des Blattes intern als „interessant“ bewertet wird. In diesem Zusammenhang werden zudem die Kenntnisse von Kaderplaner Michael Reschke (62) auf dem argentinischen Markt hervorgehoben. Allerdings ist auch eine Weiterbeschäftigung von Leihspieler Jonjoe Kenny (23) anscheinend eine Option. Hier wäre es entscheidend, wie Everton mit dem Spieler konkret weiter plant.

Weiter möchte Schalke auch auf der linken Seite im defensiven Bereich nachlegen. Doch andere Position werden personalpolitisch als wichtiger erachtet, so unter anderem auch im Sturm: Nach wie vor bestünde Interesse an Andersson von Union Berlin, welcher den letztjährigen Aufsteiger demnach per Ausstiegsklausel für fünf Millionen Euro verlassen kann. Jedoch soll es hier Konkurrenz von Celtic geben. Die Schotten wären demnach bereit, einen etwas höheren Betrag für den Angreifer auf den Tisch zu legen. Dementsprechend müsste sich Schalke „sputen und strecken.“

Ob auf den offensiven Außenbahnen noch nachgelegt wird bzw. werden kann, ist nach Angaben des Blattes noch nicht abschließend geklärt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marcelo Endelli/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.