Mittwoch, September 30, 2020

Schalke | Antrag bei NRW-Landesregierung für Bürgschaft in Millionenhöhe

Empfehlung der Redaktion

Manchester City: Warum der Transfer von Ruben Dias zahlreiche Fragen aufwirft

Mit Ruben Dias hat Manchester City erneut einen Defensivspieler verpflichtet. Wieder einmal griffen die Verantwortlichen der Skyblues...

Brighton | Tariq Lamptey – The next big thing?

Spotlight | Mit gerade ein mal 19 Jahren ist Tariq Lamptey von Brighton & Hove Albion bereits...

Schalke 04 nach der Wagner-Entlassung: Surreal schwach

Nach 18 sieglosen Spielen zieht der FC Schalke 04 die Reißleine und entlässt Trainer David Wagner. Aber...

News | Der FC Schalke 04 hat bei der Landesregierung NRW einen Antrag für eine Bürgschaft gestellt. Die Regierung soll für den Verein bürgen, damit dieser einen Kredit beantragen kann.

Schalke will Kredit beantragen – NRW soll bürgen

Der FC Schalke 04 hat bei der Landesregierung NRW eine Bürgschaft beantragt. Die Bürgschaft von 31,5 Millionen Euro soll es Schalke ermöglichen, einen Kredit über 35 Millionen Euro beantragen zu können.

Sportbuzzer berichtet darüber, und beruft sich dabei auf eine “vertrauliche Vorlage der Regierung für den Finanzausschuss des Landtags”, die der dpa vorliege.

Schalke 04 sei als Verein der 1. und 2. Bundesliga durchaus antragsberechtigt. Über den Antrag wurde allerdings noch nicht entschieden.

Alle Vereine der 1. und 2. Bundesliga seien antragsberechtigt, da sie “grundsätzlich ein gewerbliches Unternehmen im Sinne der Bürgschaftsrichtlinien darstellen”. Unter jeder Landesregierung seit 1995 habe es Bürgschaften für Sportvereine gegeben, sagte NRWs Ministerpräsident Armin Laschet. Er wies allerdings auf die Vertraulichkeit solcher Anträge hin.

In die gleiche Kerbe schlug auch Schalkes Marketingvorstand Alexander Jobst (46). Auf der Pressekonferenz zur Neuausrichtung des Vereins wies er ebenfalls auf die Geheimhaltungspflicht in dieser Angelegenheit hin. Zudem betonte auch Jobst, dass in der Vergangenheit bereits mehrere Vereine eine Bürgschaft durch die Landesregierung in Anspruch genommen hatten.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Lyon | Verpflichtung von Milans Paqueta perfekt

News | Olympique Lyon hat die Verpflichtung von Lucas Paqueta von der AC Milan offiziell bestätigt. Möglicherweise ist der Transfer ein Vorgriff...

RB Leipzig zieht vor Gericht – Klärt sich Zukunft von Augustin kommende Woche?

News | Zwischen RB Leipzig und Leeds United herrscht gerade Streit wegen der Personalie Jean-Kevin Augustin. Auslöser ist die ausgehandelte Kaufpflicht für...

Barcelona | Koeman will Neuzugänge – Kommen Garcia und Depay?

News | Der FC Barcelona will sich vor dem Schließen des Transferfensters noch in der Innenverteidigung und im Sturm verstärken, wenn es...

Hertha | Einigung mit Lyon wegen Reine-Adelaide!

News | Hertha BSC hat sich mit Olympique Lyon auf eine Ablösesumme für Jeff Reine-Adelaide verständigt. Nun muss noch eine Einigung mit...

90PLUS On Air - Der Podcast

CSN | Scudetto in Gefahr: Rennt Pirlo die Zeit davon?

On Air | Die Serie A ging am Wochenende in die zweite Runde und sorgte direkt mit zwei Krachern für eine Menge...

CSN blickt auf den Serie-A-Mercato: Morata kehrt zurück, Balotelli zum Tabellenführer?

On Air | Die höchste italienische Spielklasse hat am vergangenen Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Doch während die meisten Profis wieder ihrem...

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...
600FollowerFolgen
12,157FollowerFolgen