Schalke | Caligiuri über Verlängerung: „Sind im Austausch“

22. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer läuft der Vertrag von Daniel Caligiuri beim FC Schalke 04 aus. Der erfahrene und flexibel einsetzbare Spieler könnte diesen aber verlängern, wie er nun selbst mitteilte.

Caligiuri „im Austausch“ mit Schalke

Vor dem Topspiel zwischen Schalke 04 und RB Leipzig stand Caligiuri, der zurzeit an einer Verletzung laboriert, vor den Sky-Mikrofonen Rede und Antwort. Angesprochen auf eine Verlängerung äußerte sich Caligiuri folgendermaßen: „Wir sind im Austausch. Ich will jetzt erstmal sehen, dass ich wieder gesund bin und auf dem Platz stehe. Dann sehen wir weiter, wie es in den nächsten Wochen aussieht.“

Und weiter: „Die Verhandlungen, wie es bei jedem Spieler der Fall ist, gehen natürlich nicht von heute auf morgen. Es dauert eben ein bisschen, aber ich mache mir da keinen Kopf.“ Eine baldige Entscheidung ist also nicht zu erwarten, weiterhin scheint alles offen zu sein. Caligiuri darf gegenwärtig auch mit anderen potenziellen Interessenten verhandeln, da er im Sommer ablösefrei zu haben wäre.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.