Schalke | Folgt Funkel auf Baum?

17. Dezember 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Aufgrund der weiter anhaltenden Sieglos-Serie des FC Schalke 04 wächst der Druck auf Trainer Manuel Baum. Sollten die Ergebnisse weiter ausbleiben, soll bereits an einem „Feuerwehrmann“-Plan gearbeitet werden. Der sieht einen alten Bekannten der Bundesliga vor.

Funkel intern als Schalke-Feuerwehrmann vorgeschlagen

Der FC Schalke 04 befindet sich weiter im freien Fall. Auch der Trainerwechsel hin zu Manuel Baum (41) hat wenig bis gar keine Wirkung gezeigt. Der Wagner-Nachfolger hat in zehn Bundesligaspielen vier Unentschieden und sechs Niederlagen vorzuweisen. Somit wächst der Druck auf Baum und somit der gesamten Vereinsführung. Laut Bild arbeitet „Königsblau“ bereits an einem Alternativplan, sollten die Ergebnisse unter Baum weiter ausbleiben.

Demnach sollen Huub Stevens (67) und Jens Buchta (57) aus dem Aufsichtsrat vorgeschlagen haben, Friedhelm Funkel (67) als Feuerwehrmann auf Schalke zu installieren. Der Vorschlag, den Bundesliga- und Abstiegskampf-erfahrenen Funkel auf Baum folgen zu lassen, soll von einigen aus dem S04-Umfeld gestützt werden. Auch Sportvorstand Jochen Schneider (50) soll einem Feuerwehrmann-Plan recht offen gegenüberstehen, wobei seine Haltung explizit zu Funkel nicht bekannt ist. Es bleibt auf Schalke also weiter spannend.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.