Schalke | Harit, McKennie und Uth wollen unbedingt weg

7. August 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Dem FC Schalke 04 droht der Ausverkauf. Es soll zahlreiche unzufriedene Profis geben, die den Verein verlassen wollen.

Harit, McKennie und Uth wollen Schalke verlassen

Bekannterweise hat der FC Schalke 04 eine absolute Seuchensaison hinter sich. Neben dem sportlichen Misserfolg hat sich der Klub auch zahlreiche Verfehlungen abseits des Platzes erlaubt. Das Vereinsklima scheint vergiftet – und schlägt sich auch bei den Spielern nieder. So berichtet die WAZ, dass zahlreiche Profis den Verein unbedingt verlassen wollen. Ganz vorne dabei: Amine Harit (23), Weston McKennie (21) und Mark Uth (28).

Harit soll sich nach Interessenten in den europäischen Topligen umsehen, bei McKennie gibt es mit Hertha BSC, dem FC Liverpool und dem FC Southampton bereits mehrere Kandidaten für einen Wechsel. Bei Uth soll das Ziel mit Ex-Leihklub, dem 1. FC Köln, klar sein, doch hier hakt es bei der Ablösesumme.

Auch Burgstaller, Fährmann und Schubert verärgert

Darüber hinaus soll auch Guido Burgstaller (31) den Verein verlassen wollen und auch können. Auch die Torhüter, Ralf Fährmann (31) und Markus Schubert (22), sollen aufgrund der zuletzt sehr öffentlichen Suche Schalkes nach einem neuen Keeper nicht in bester Laune sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.