Schalke hat Interesse: Gespräche über Herrmann-Zukunft starten in Kürze

21. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

2008 wechselte Patrick Herrmann aus der Jugend des 1. FC Saarbrücken in die Jugendabteilung von Borussia Mönchengladbach, seit 2010 gehört er der Profiabteilung an. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, die Spielzeit in der laufenden Saison ist eher gering, Herrmann ist ein Ergänzungsspieler, der als Joker für frischen Wind sorgen soll.

Gespräche sollen beginnen, Schalke interessiert

Wie der „Kicker“ berichtet sollen in Kürze Gespräche zwischen Herrmann und Borussia Mönchengladbach über die Zukunft des Spielers stattfinden. „Wir bewegen uns auf Ende März zu, da ist es normal, dass man sich zusammensetzt. Irgendwann möchte man schon Klarheit, was ab Sommer passiert“, so Herrmann, der in der laufenden Saison in 19 Pflichtspielen zum Einsatz kam.

Dem Bericht zufolge besteht Interesse aus dem In- und Ausland, unter anderem hat der FC Schalke 04 schon einmal bei Herrmann vorgefühlt. Ein Spieler mit seiner Erfahrung, der ablösefrei verfügbar ist, ist für viele Vereine ein Gewinn. Ein Verbleib bei den „Fohlen“ ist aber weiter möglich, Herrmann bestätigte bereits, dass die Borussia sein erster Ansprechpartner sei.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.