Schalke | Jobgarantie für Wagner: „Roten Faden zur neuen Saison wiederaufnehmen“

28. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Für den FC Schalke 04 läuft es derzeit alles andere als gut. Am Tag nach der Pleite bei Fortuna Düsseldorf stellt sich Sportvorstand Jochen Schneider vor Trainer David Wagner. Er will langfristig mit ihm zusammenarbeiten. 

Schalke: Wagner auch in der nächsten Saison Trainer

Seit zehn Spielen wartet Schalke auf einen Sieg in der Bundesliga. Zum Auftakt zur Rückrunde gab es einen Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach und danach folgte ein Rückschlag nach dem anderen. Mittlerweile sind die Königsblauen auf den neunten Tabellenplatz abgerutscht und bangen um die Teilnahme an der Europa League. Die Kritik an David Wagner wurde deswegen immer lauter. Sportvorstand Jochen Schneider will trotz einer historischen Negativserie keine Trainerdiskussion führen und sprach Wagner gegenüber Sky Sport News HD das Vertrauen und eine Jobgarantie aus. „Wir werden gemeinsam mit David Wagner zur neuen Saison den roten Faden wieder aufnehmen“, so Schneider. Diesen habe man zu Beginn des Jahres verloren. Schneider glaubt fest daran, dass man im Sommer die richtigen Entscheidungen treffen werde und zusammen mit Wagner gestärkt aus der Situation herausgehen wird. 

Schneider spricht zwar von einer „handfesten Krise“, aber erinnert an die Hinrunde mit „begeisterndem Fußball“. Eine Trainerdiskussion sei letztendlich „fehl am Platze“. 

Am Samstag empfängt die Wagner-Elf Werder Bremen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MARTIN MEISSNER/POOL/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.