Schalke | Kabak im Winter zur AC Milan?

3. Dezember 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Die AC Milan plant offenbar einen erneuten Anlauf bei Ozan Kabak. Der 20-jährige Innenverteidiger könnte im Winter vom FC Schalke 04 nach Italien wechseln.

Milan: Klappt ein Transfer von Schalkes Kabak im zweiten Anlauf?

Einem Bericht der Gazetta dello Sport zufolge haben sich die Vereinsverantwortlichen der AC Milan zusammengesetzt, um zu beraten, wie der aktuelle Tabellenführer der Serie A seinen Kader im Winter verstärken kann. Bei dem Gespräch sei herausgekommen, dass die Verpflichtung eines Innenverteidigers oberste Priorität hat.

Gehandelt wird Ozan Kabak (20) vom FC Schalke 04. An dem 20-Jährigen war Milan bereits im Sommer interessiert. Die gebotene Ablösesumme, laut Bericht 15 Millionen Euro, war den Schalkern aber zu wenig. Da sich in Gelsenkirchen seitdem aber sowohl die wirtschaftliche als auch die sportliche Lage weiter verschlechtert hat, hofft Milan sogar, mit einem geringeren Angebot als im Sommer erfolgreich zu sein.

Vor einem Monat hatte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider (50) das Interesse Milans an Kabak im Sommer bestätigt. Ein Transfer sei aufgrund der gebotenen Summe nicht in Frage gekommen. Zeitgleich schloss er einen Verkauf im Winter aber nicht aus, da man dich derzeit in „wirtschaftlich herausfordernden Zeiten“ befinde.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by WOLFGANG RATTAY/POOL/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS