Schalke | Premier-League-Klubs haben McKennie im Visier

3. Juli 2020 | News | BY Marius Merck

News | Zuletzt wurde berichtet, dass Weston McKennie (21) Schalke 04 in diesem Sommer verlassen könnte. Anscheinend hat diese Meldung Klubs aus der Premier League auf den Plan gerufen.

Schalke: 25 Millionen Euro für McKennie?

Sport1“ berichtete kürzlich von dem Wechselwunsch des 21-Jährigen. In diesem Zusammenhang wurde auch die Hertha als möglicher Interessent des Spielers aufgezählt. Nun berichtet die „Bild„, dass sich auch zahlreiche Vereine aus der Premier League wegen McKennie in Stellung bringen. Dabei werden von dem Blatt mit Newcastle und Everton auch zwei konkrete Klubs genannt. Daneben gäbe es sogar noch zwei weitere Vereine aus der gleichen Liga mit ähnlichen Absichten. Der Spieler selbst wäre einem Wechsel auf die Insel nicht abgeneigt.

McKennie ist vertraglich noch bis 2024 an Schalke gebunden. Sportvorstand Jochen Schneider (49) soll bei einem passenden Angebot durchaus gesprächsbereit sein. Demnach hoffen die „Königsblauen“ bei einer vorzeitigen Freigabe mit einem Betrag von bis zu 25 Millionen Euro entschädigt zu werden. Die lange Vertragslaufzeit bringt die Schalker jedenfalls in eine komfortable Verhandlungsposition, sollten diese Berichte der Wahrheit entsprechen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by UWE KRAFT/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.