Schalke | Rudy vor Hoffenheim-Rückkehr

5. Oktober 2020 | News | BY Marius Merck

News | Sebastian Rudy verlässt offenbar Schalke 04 und kehrt zur TSG Hoffenheim zurück.

Schalke: Rudy bereits auf dem Weg nach Hoffenheim

Wie Patrick Berger für „Sport1“ berichtet, wird Sebastian Rudy (30/Schalke 04) zur TSG Hoffenheim zurückkehren. Der Spieler soll sich bereits auf dem Weg in den Kraichgau befinden. Rudy wird von der TSG für eine Spielzeit ausgeliehen. Schalke übernehme dabei weiterhin „Teile des Gehalts“. Insgesamt wären zwischen den beiden Vereinen nur noch letzte Details zu klären.

Auch der in Schalke-Angelegenheiten stets gut informierte Andreas Ernst qualifiziert diese Meldung als „sehr gut möglich.“ Das Interesse der Hoffenheimer an einer Rudy-Rückkehr wäre „seit Tagen bekannt.“

Rudy stand bereits von 2010 bis 2017 in Hoffenheim unter Vertrag. Nach einem Engagement beim FC Bayern folgte im Sommer 2018 der Wechsel zu Schalke 04. Die gezahlten 16 Millionen Euro an Ablöse konnte Rudy aber zu keinem Zeitpunkt rechtfertigen. Schon in der Saison 2019/20 spielte Rudy auf Leihbasis für die TSG.

Alle Infos rund um den Deadline Day findet ihr in unserem Liveticker!

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.