Schalke-Sportvorstand Schneider schlägt Alarm – und erneuert Jobgarantie für Wagner

31. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 befindet sich in einer Krise. Die Königsblauen sind das schlechteste Team der Rückrunde, verloren am Samstag mit 0:1 gegen Werder Bremen. Trotzdem wurde Trainer David Wagner zuletzt eine Jobgarantie ausgesprochen.

Schalke: Sportvorstand Schneider schlägt Alarm

Im Gespräch mit der Bild äußerte sich Jochen Schneider, der Sportvorstand des FC Schalke 04, nun zur Krise der Königsblauen.  „Unsere Rückrundenbilanz und insbesondere unsere Leistungen seit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs sind niederschmetternd“, konstatiert der 49-jährige.

Und weiter: „Wir alle, sportliches Management, Trainerteam und Mannschaft, haben die dringende Verpflichtung, diesen erschreckenden Negativlauf umgehend zu stoppen. So können und dürfen wir uns als FC Schalke 04 nicht präsentieren.“

Die Personalie David Wagner steht beim FC Schalke 04 aber dennoch nicht zur Diskussion. Wir werden die richtigen Schlüsse aus dieser Krise ziehen und im Sommer die notwendigen Entscheidungen treffen. Ich bin davon überzeugt, dass wir dann gemeinsam mit David Wagner wieder den Fußball sehen werden, der uns in der Hinrunde ausgezeichnet hat“, so Schneider.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.