Schalke und Werder haben Marseille-Talente im Blick

26. Februar 2020 | Global News | BY Damian Ozako

News | Schalke 04 und Werder Bremen zeigen Interesse an zwei Spielern von Olympique Marseille. Dabei handelt es sich um Cheick Souaré und Jorès Rahou.

Schalke: Kommt Souaré ablösefrei?

Viele Bundesligisten haben in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit Spielern aus der französischen Ligue 1 gemacht. Olympique Marseille hat in der Jugend direkt mehrere Akteure, die das Interesse verschiedener Klubs geweckt haben soll. Die „L’Équipe“ berichtet, dass z. B. Schalke am Linksaußen Cheick Souaré interessiert sein soll. Die Königsblauen stehen laut dem französischen Blatt mit dem 17-Jährigen bereits in Kontakt. Der Spieler hat noch keinen Profivertrag unterschrieben und wäre im Sommer ablösefrei zu haben. Neben Schalke soll auch Porto am Franzosen interessiert sein, aber so konkret wie bei den Knappen soll es noch nicht sein.

Bremen: Kommt ein Nachwuchsstürmer?

Ablösefrei wäre auch Jorès Rahou. Der 17-Jährige soll auf der Einkaufsliste von Werder Bremen stehen. Auch ihm will OM einen Profivertrag anbieten, aber noch ist nichts sicher. André Villas-Boas zog die beiden zuletzt für das Training zu den Profis hoch. Vielleicht sammeln sie ihre ersten Einsätze auf dem Niveau in der Bundesliga für Schalke und Bremen.

(Photo by JEAN-FRANCOIS MONIER/AFP via Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.