Senat lehnt Änderungsantrag zur Fortsetzung der Ligue 1 Saison ab

27. Mai 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Sechs französische Senatoren wollten für eine sportliche Beendigung der Ligue 1 Saison kämpfen und stellten einen Änderungsantrag, den der Senat ablehnte.

Ligue 1 – Politik verhinderte Re-Start

Laut einem Bericht von „GFNF“ kämpfen die Senatoren dafür, den Ligen die Entscheidungskraft für eine Fortsetzung der Saison zu übertragen. Der französische Premierminister hatte – anders als in den anderen Ländern – den Ligen erst gar keine Chance gegeben, indem alle Sportwettbewerbe – auch ohne Zuschauer – bis September verboten wurden.

Die Entscheidung, dass der Änderungsantrag abgelehnt wird, ist somit ein weiterer Rückschlag für die Ligue 1. Insbesondere Lyon, Amiens und Angers kämpfen für einen Re-Start, da die Mannschaften die Leidtragenden der Entscheidung sind. (Lyon verpasst das internationale Geschäft, Amiens und Angers steigen ab).

Lyon-Präsident Aulas kündigte aber an, weiter – mit allen legalen Möglichkeiten – gegen die Entscheidung ankämpfen zu wollen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ROMAIN LAFABREGUE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.