Sergiño Dest präferiert Wechsel zum FC Bayern

19. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Sergiño Dest ist einer der Shootingstars bei Ajax Amsterdam. Der Rechtsverteidiger, der offensiv enorm stark ist, zog im Laufe der Saison das Interesse einiger Topklubs auf sich. Auch der FC Bayern gilt als heißer Kandidat auf eine Verpflichtung.

Dest präferiert Bayern-Wechsel

Schon im Winter fragte der Rekordmeister bei Ajax Amsterdam an, die Ablösevorstellungen beider Klubs waren aber zu weit auseinander. Auch PSG und der FC Barcelona haben sich bereits im Werben um den jungen Außenverteidiger positioniert.

Laut einem Bericht von Sky soll sich Dest dafür entschieden haben, am liebsten zum FC Bayern zu wechseln. Bis 2022 ist Dest an Ajax Amsterdam gebunden, sein Wechselwunsch ist im Klub aber bekannt.

Für eine Ablösesumme zwischen 20 und 30 Millionen Euro könnte Dest Ajax im Sommer verlassen, nun ist es an den Vereinen, sich zu einigen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.