Serie A droht dreistelliger Millionenverlust bei Saisonabbruch

4. April 2020 | Global News | BY Hendrik Wiese

News | Die Bundesliga schmiedet Pläne ab dem ersten Maiwochenende, die Jupiter League in Belgien sagte die Saison bereits ab, in Italien ist man sich noch unschlüssig.

Serie A – Verlust von 225 Millionen Euro

Laut einem Bericht der „Corriere dello Sport“ droht der ersten italienischen Liga ein Verlust von 225 Millionen Euro an TV-Geldern.
Die Rechteinhaber Sky und Dazn haben bereits 83 Prozent der vereinbarten Summe bezahlt, die verbleibenden 17 Prozent würden hingegen nicht ausgezahlt werden.

In Italien wurde zuletzt der 20. Mai als vereinbartes Datum von vielen Klubs genannt worden, laut dem Präsidenten des italienischen Olympischen Komitees, sei dieses Datum „unwahrscheinlich“.
Mit knapp 120.000 Fällen und 15.000 Todesopfern gehören die Italiener zu den am schlimmsten-betroffenen Nationen der Welt.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.