Serie A setzt Meeting über Saisonfortführung an

8. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Während in der Bundesliga ab dem 16. Mai der Ball wieder rollen darf und wird, haben andere Ligen noch mehr Nachholbedarf, was die Wiederaufnahme des Spielbetriebs angeht. Das trifft auch auf die Serie A zu.

Serie A: Weiterführung der Saison und TV-Rechte sollen diskutiert werden

Zwar steigen die Klubs dieser Tage peu a peu wieder in das Kleingruppentraining ein, aber eine Entscheidung darüber, wann der Ball wieder rollen wird, ist noch nicht gefallen und auch noch nicht in Sicht. Immerhin werden jetzt die Rahmenbedingungen geschaffen, um sich auszutauschen.

Am 13. Mai wird laut übereinstimmenden Medienberichten aus Italien eine große Videokonferenz zwischen der Liga und den Klubvertretern angesetzt. Bestandteil dieses Austauschs soll die Frage nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs sein, aber auch andere Themen werden diskutiert.

So sind beispielsweise die TV-Gelder ein wichtiges Thema. Die letzte Zahlung der Gelder, insgesamt etwas mehr als 220 Millionen Euro, steht noch aus. Hier hoffen die Klubs auf eine Einigung, sodass ein Teil dieser Gelder schon frühzeitig fließen kann.

(Photo by Enrico Locci/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.