Serie A | Verbandspräsident hofft auf Spiele im Juli und August

26. März 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der Ball ruht derzeit in nahezu allen Wettbewerben. Aufgrund des Coronavirus ist nicht absehbar, wann die nationalen und internationalen Wettbewerbe wieder aufgenommen werden können. Noch immer hoffen die Verbände, die Saison irgendwie zu beenden.

Serie A: Verbandspräsident mit leichter Hoffnung

Nachdem gestern in italienischen Medien berichtet wurde, dass die Möglichkeit besteht, dass die Saison ohne die Ernennung von Meister und Absteiger abgebrochen werden könnte, äußerte sich der Verbandspräsident Gabriele Gravina gegenüber Radio Marte – und nennt einen Zeitraum, in dem möglicherweise wieder gespielt werden kann.

„So lange ich dazu in der Lage bin, gebe ich die Hoffnung auf eine Weiterführung der Saison nicht auf. Aufgeben ist sehr schwer, wir tun alles, was wir können. Ich weiß aber auch, dass es zu früh ist, an ein konkretes Datum zu denken. Wir werden unser bestes geben und möglicherweise die UEFA und FIFA bitten, auch nach dem 30. Juni zu spielen, also im Juli und August“, so Gravina.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)  

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.