SGE | 20 Mio. Euro! Kommt Marko Rog aus Neapel?

15. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der SSC Neapel will unbedingt noch den ein oder anderen großen Transfer in diesem Sommer tätigen und ist auf mehreren Positionen bereit zu investieren. Alle Deals mit einem sofortigen Kauf über die Bühne zu bekommen dürfte schwierig werden, daher wollen die „Partenopei“ den ein oder anderen Spieler an den Mann bringen.

Rog nach Frankfurt?

So auch den Mittelfeldspieler Marko Rog. Der Kroate, der in Neapel lediglich Ergänzungsspieler ist, soll laut der italienischen „Gazzetta dello Sport“ für rund 20 Millionen Euro nach Frankfurt wechseln und Einnahmen generieren, damit unter anderem James Rodriguez verpflichtet werden kann.

Die „Gazzetta“ gilt eigentlich als relativ seriöse Quelle, in diesem Fall ist aber nach aktuellem Stand nicht davon auszugehen, dass die Eintracht 20 Millionen Euro für einen Spieler bezahlt, zumal im Mittelfeld eher der Transfer von Sebastian Rode angestrebt wird, auch wenn sich beide als Spielertypen nicht besonders ähnlich sind.

Erst ein weiterer Verkauf in der Offensive der Eintracht, die auch an Kevin Trapp und Martin Hinteregger interessiert ist, würde wohl entsprechendes Budget freimachen. Und: Sollte noch ein weiterer Offensivspieler gehen, muss dringend für Nachschub gesorgt werden. Die Thematik rund um Marko Rog scheint also nicht so heiß zu sein, wie es das italienische Medium darstellt.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.