SGE & BMG an Cucurella interessiert?

22. Mai 2019 | News | BY Marius Merck

News | Der Linksverteidiger hat eine beeindruckende Saison bei Eibar hingelegt, dennoch scheint Marc Cucurella keine Zukunft bei seinem eigentlichen Arbeitgeber FC Barcelona zu haben. Zwei Vereine aus der Bundesliga hat dies angeblich auf den Plan gerufen.

Eibar & Barca ziehen Optionen

Wie die „Sport“ berichtet, kommt in die Personalie zeitnah Bewegung. Der 20-Jährige war in der abgelaufenen Spielzeit an Eibar ausgeliehen, der Klub wird von seiner Kaufoption in Höhe von 2 Millionen Euro Gebrauch machen. Daraufhin wird Barca angeblich seine Rückkauf-Klausel in Höhe von 4 Millionen Euro aktivieren. Dennoch scheint Cucurella keine Zukunft beim spanischen Meister zu haben. Die „Blaugrana“ erhoffe sich demnach mit dem Abwehrspieler einen Erlös zwischen 8 bis 10 Millionen Euro zu erzielen.

Laut dem Blatt gibt es Interesse von Liga-Konkurrenz, so sollen Valencia und Betis den Spieler auf dem Radar haben. In diesem Zusammenhang werden aber Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt genannt. Auch Borussia Dortmund wurde vor einer Weile als Interessent angeführt, doch durch die Verpflichtung von Nico Schulz ist der Vize-Meister wohl aus dem Kandidaten-Kreis auszugliedern. Von „transfermarkt.de“ wird hierbei noch ein interessanter Umstand angeführt: Cucurella steht seit kurzer Zeit bei der Agentur „EMG Mundial Sports Media GmbH“ als Klient unter Vertrag. Die Berater-Firma hat ihren Sitz in Hamburg und betreut unter anderem Jeremy Toljan oder Max Kruse.

Dadurch wird ein Wechsel in die Bundesliga zumindest nicht unwahrscheinlicher.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.