SGE | Hütter würde Rode gerne halten – Mittelfeldspieler darf BVB für einstellige Millionensumme verlassen

27. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Bei Borussia Dortmund hatte Sebastian Rode nicht nur aufgrund seiner zahlreichen, langwierigen Verletzungen keine Chance mehr auf regelmäßige Einsätze. Die Rückkehr auf Leihbasis zu Eintracht Frankfurt war für ihn also ein absoluter Volltreffer, bei den Hessen erhält er die Spielzeit, die ihm in Dortmund nicht gewährt werden konnte. Möglicherweise bleibt Rode langfristig bei den Hessen.

Hütter will Rode in Frankfurt halten

Laut der SportBild darf Rode, der in Dortmund noch bis 2020 unter Vertrag steht, die Schwarzgelben am Saisonende für eine niedrige einstellige Millionensumme verlassen. Rode, der auch in Zukunft keine Rolle in Dortmund spielen wird, dürften bei einem Wechselwunsch nach Frankfurt seitens des BVB keine Steine in den Weg gelegt werden. Trainer Adi Hütter lobt die Qualitäten des Mittelfeldspielers.

„Das wäre eine tolle Sache. Er ist ein sehr wertvoller Mittelfeldspieler. Der Charakter hat ihn zu Bayern und zu Dortmund gebracht. Die ganze Art und Weise, wie er spielt. Und doch muss man auf ihn ein bisschen mehr Rücksicht nehmen, weil er in der Vergangenheit viele Verletzungen hatte.“

Adi Hütter über Sebastian Rode

Der 28-jährige Rode, der bereits von 2010-2014 für die Eintracht spielte, kam seit der Winterpause in 7 Pflichtspielen zum Einsatz, wird langsam aufgebaut, nachdem ihm die regelmäßige Spielpraxis fehlte. Was für Rode gilt, trifft auch auf Martin Hinteregger zu. Auch ihn will man in Frankfurt halten. Hütter weiß aber, dass der FC Augsburg den Spieler „nicht verschenken“ wird.

(Photo by Karina Hessland-Wissel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.