Dienstag, September 29, 2020

FA-Cup: Später Ceballos-Treffer bringt Arsenal gegen Sheffield das Halbfinale

Empfehlung der Redaktion

Schalke 04 nach der Wagner-Entlassung: Surreal schwach

Nach 18 sieglosen Spielen zieht der FC Schalke 04 die Reißleine und entlässt Trainer David Wagner. Aber...

Was wurde eigentlich aus..? Teil 18: Alexandre Pato

Spotlight | Ein guter Antritt, schnelle Haken und jede Menge Spielfreude. So könnte man Stürmer Alexandre Pato...

Borussia Dortmund: Felix Passlack – Auf der Suche nach Kontinuität

Spotlight | Felix Passlack gelang der Sprung aus der BVB-Jugend zu den Profis und zählte einst zu...

News | Im frühen Spiel des FA-Cup-Viertelfinals traf Sheffield United zuhause auf den FC Arsenal. Das Ziel der Gunners war klar: Das Halbfinale sollte erreicht werden. In einem intensiven Spiel gelang das auch, die Gunners gewannen mit 2:1!

Arsenal geht durch Pepe in Führung

Vor allem der FC Arsenal nahm einige Veränderungen im Vergleich zum letzten Spiel vor. Fünf Wechsel gab es nach dem 2:0-Erfolg zuletzt gegen den FC Southampton. Bereits nach acht Minuten lag der Ball erstmals im Netz – wenig überraschend nach einem ruhenden Ball für Sheffield. Doch aufgrund einer Abseitsstellung zählte das Tor zurecht nicht. Nach knapp 25 Minuten bekam der FC Arsenal nach einem Foul an Lacazette einen Elfmeter zugesprochen. Nicolas Pepe verwandelte sicher in die rechte untere Ecke – 0:1!

In der Folge hatte Pepe noch eine weitere gute Chance, nachdem er von Lacazette eingesetzt wurde. Doch er scheiterte mit einem Flachschuss an Sheffield-Torhüter Henderson. Der Führungstreffer gab Arsenal jedenfalls Sicherheit, Sheffield hatte Probleme, das eigene unangenehme Spiel aufzuziehen. In der 44. Minute prüfte Norwood Arsenal-Torhüter Martinez, der den Ball aber sicher fangen konnte.

Ceballos schießt Arsenal in das Halbfinale

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit landete der Ball im Tor des FC Arsenal. Wieder nach einem ruhenden Ball, wieder war es Abseits und wieder zählte der Treffer nicht. Kurz danach hatte Besham eine gute Gelegenheit, köpfte aber aus kurzer Distanz am Arsenal-Tor vorbei. Arsenal hatte in dieser Phase Probleme und Sheffield spielte sehr aggressiv und griffig, konnte dies aber nicht für den Torerfolg nutzen. Nach 75 Minuten kam dann Kapitän Billy Sharp bei Sheffield auf das Feld, die Gastgeber wurden offensiver und riskierten auch in Sachen Ausrichtung mehr.

Die Arsenal-Abwehr musste sich mit vielen hohen Bällen zurechtfinden, Sheffield ist eine sehr kopfballstarke Mannschaft und wollte diesen Trumpf ausspielen. Häufig kam es zu Verwirrung im Strafraum, allerdings konnte die Defensive der Gunners im Endeffekt fast jede Situation bereinigen. Kurz vor dem Ende nutzte Sheffield dann aber eine Unzulänglichkeit. McGoldrick erzielte nach 87 Minuten das 1:1 – nach einem langen Einwurf. Doch Arsenal reagierte gut auf den Gegentreffer. In der Nachspielzeit kam Dani Ceballos im Strafraum an den Ball und traf aus spitzem Winkel zum 1:2!

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Andrew Boyers/Pool via Getty Images)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

News

Hertha | Piatek-Rückkehr nach Italien? Kommt dafür Bustos?

News | Die Fiorentina soll sich um Krzysztof Piatek von der Hertha bemühen. Als möglicher Nachfolger könnte Nahuel Bustos (CA Talleres) kommen.

Tottenham | Skriniar zu teuer – nun Fokus auf Rüdiger?

News | Antonio Rüdiger wird mit einem Wechsel zu Tottenham in Verbindung gebracht. Tottenham: Rüdiger ist die günstigere Alternative

Schalke | Trainer-Suche: Baum Topfavorit?

News | Bei der Suche nach einem neuen Trainer beim FC Schalke 04 gilt Manuel Baum als Topfavorit. Schalke:...

Arsenal | Auswirkungen auf Aouar? Lyon bemüht sich um Paqueta

News | Arsenal bemüht sich um Houssem Aouar - und Olympique Lyon? Die Franzosen haben offenbar der AC Milan eine Offerte wegen...

90PLUS On Air - Der Podcast

CSN blickt auf den Serie-A-Mercato: Morata kehrt zurück, Balotelli zum Tabellenführer?

On Air | Die höchste italienische Spielklasse hat am vergangenen Wochenende wieder ihren Spielbetrieb aufgenommen. Doch während die meisten Profis wieder ihrem...

Serie A | So kann die Roma den Ausfall von Zaniolo auffangen

Nicolo Zaniolo gehört zweifellos zu den aufregendsten Talenten in Italiens höchster Spielklasse. Doch leider erlitt der 21-jährige Italiener von der Roma in...

Tonali, Suarez, Vidal – der Mercato läuft warm!

In der Serie A dreht sich in der Sommerpause das Transferrad und sorgt für das ein oder andere spektakuläre Gerücht: Wir schauen...
600FollowerFolgen
12,149FollowerFolgen