Southampton | Hasenhüttl entzieht Höjbjerg Kapitänsbinde

17. Juni 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Ralph Hasenhüttl, Trainer des englischen Erstligisten FC Southampton, hat dem wechselwilligen Pierre-Emile Höjbjerg das Kapitänsamt entzogen.

Wechselwunsch: Höjbjerg nicht mehr Kapitän bei Southampton

Wenn der FC Southampton am Freitag zum Restart der Premier League auf Norwich City trifft, wird Pierre-Emile Höjbjerg zwar auf dem Platz stehen, allerdings nicht mehr die Kapitänsbinde tragen. Auf der Pressekonferenz vor der Partie bestätigte Saints-Trainer Ralph Hasenhüttl, dass James Ward-Prowse das Amt übernehmen wird.

Hintergrund der Aktion ist der öffentliche Wechselwunsch Höjbjergs. Im Mai betonte der Däne, dass er auf einem höheren Level spielen möchte. „Ich habe mit ihm gesprochen und wir hatten eine Abmachung, dass wenn du deinen Vertrag nicht verlängerst, du nicht mehr Kapitän dieser Mannschaft bist“, erklärte Hasenhüttl und betonte: „Er weiß, dass er ein wichtiger Spieler für den Klub ist. Ich denke, wir haben eine gute Einigung gefunden.“

Höjbjerg wechselte im Sommer 2016 vom FC Bayern München zum FC Southampton und avancierte zum Leistungsträger. An dem 24-Jährigen, dessen Vertrag 2021 ausläuft, sollen einige Vereine interessiert sein, darunter Tottenham.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jack Thomas/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.