Southgate über Harry Kane: „Bester Torjäger der Welt“

19. November 2018 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

Das Tor von Harry Kane im Spiel in der UEFA Nations League gegen Kroatien war nicht nur gleichbedeutend mit dem Sieg, sondern auch mit dem Einzug der englischen Mannschaft in das „Final Four“-Turnier im kommenden Sommer. Kane, der seit 2013 bei den Spurs unter Vertrag steht, traf nun 20-mal in 35 Länderspielen, war in dieser Spielzeit auch bereits 10-mal für den Verein erfolgreich. 

 

„Wir glauben an ihn und seine Qualität“

Nach dem wichtigen Sieg erhielt Harry Kane Lob von allen Seiten – insbesondere aber vom eigenen Nationaltrainer, Gareth Southgate. „Ehrlich gesagt ist Harry Kane der beste Torjäger der Welt. Man benötigt Spieler seiner Qualität, er ist ein Anführer für uns. In den meisten Spielen ist sein Auftreten, sind seine Tore sehr wichtig für uns“, so Southgate.

Doch nicht nur seine Torjägerqualitäten wurden von Southgate hervorgehoben: „Schauen sie sich den Pass an, den er in der 1. Halbzeit für Raheem Sterling gespielt hat. Wir glauben an ihn und seine Qualität, er hat den nötigen Hunger um uns auch weiterhin zu führen.“

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.