ManCity schielt auf Sergi Roberto – Spielertausch mit dem FC Barcelona?

2. August 2020 | News | BY Gero Lange

News | Zwischen Man City und Barca könnte sich demnächst ein Spielertausch anbahnen. Manchester City gilt als interessiert an Sergi Roberto, während der FC Barcelona an Eric Garcia interessiert sein soll.

Tauschen Man City und Barca Sergi Roberto und Garcia?

Zwischen Manchester City und dem FC Barcelona könnte sich ein Spielertausch anbahnen. Wie die spanische Zeitung Sport berichtet, soll Man City an Sergi Roberto(28) interessiert sein.

Im Gegenzug soll Eric Garcia(19), der aus Barcelona stammt und dort in der Jugend gespielt hat, von Man City zu Barca wechseln. Der 19-jährige wolle demnach in seine Heimat zurückkehren.

Intensiviert werden sollen die Geschäfte, sobald das Finalturnier der Champions League gespielt ist, um Interessenkonflikte zwischen den Parteien zu vermeiden.

Man City soll lieber Sergi Roberto als Nelson Semedo(26) wollen, Roberto sei allerdings nicht erpicht darauf zu wechseln und auch Barca wolle lieber Semedo abgeben. Bereits zu Beginn des Jahres soll Man City versucht haben Sergi Roberto zu verpflichten, aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Gespräche auf Eis gelegt.

Zwischendurch war von einem Spielertausch von Nelson Semedo und Joao Cancelo(26) die Rede, der über den Berater der beiden Spieler, Jorge Mendes, ausgehandelt werden sollte.

Bevor diese Gespräche zum Abschluss gebracht werden konnten, habe man bei Barca allerdings deutlich gemacht, man wolle lieber Garcia als Cancelo verpflichten.

Bevor es bei diesem Geschäft zu einer Einigung kommt bleibt abzuwarten, wie Barcelona auf der Position des Rechtsverteidigers plant. Sowohl der Vertrag von Semedo als auch der von Roberto laufen 2022 aus. Denkbar ist, dass ein Spieler abgeben wird und einer verlängert. In Manchester dürfte man hoffen, dass Sergi Roberto der Verkaufskandidat wird, auch wenn es momentan danach aussieht, als würde eher Semedo abgegeben werden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by OSCAR DEL POZO/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel