Sportdirektor Luis Campos will Lille verlassen!

18. Mai 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem Sommer 2017 ist der Portugiese Luis Campos beim OSC Lille als Sportdirektor tätig. Er fädelte einige clevere Transfers ein, wurde schon vorher bei der AS Monaco sehr geschätzt. 

Campos will weg – nach Marseille?

Schon im Sommer 2019 gab es Gerüchte, wonach Luis Campos bei Manchester United, Chelsea und der Roma ein Thema sein soll. Doch Campos blieb dem OSC Lille treu. In diesem Sommer könnte es aber zu einem Abgang kommen, denn laut einem Exklusivbericht RMC Sport hat Campos intern angeregt, dass er den Klub verlassen möchte.

Doch wohin könnte es Campos ziehen? Olympique Marseille hat kürzlich die Trennung von Sportdirektor Andoni Zubizarreta bekannt gegeben, was Trainer Andre Villas-Boas nicht gerade erfreut zur Kenntnis genommen hat. Villas-Boas drohte daraufhin mit einem Abgang, weil ihm die vertrauensvolle Zusammenarbeit für ein langfristiges Projekt sehr wichtig ist.

Gelingt es OM nun allerdings, mit Luis Campos einen sehr angesehenen Fachmann nach Marseille zu locken, könnte auch Villas-Boas von einem Verbleib überzeugt werden.

(Photo by PHILIPPE HUGUEN / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.