Sporting Niedergang | Offerten für Carvalho & Fernandes

4. Juli 2018 | Nationalelf | BY Marius Merck

Vor rund einem Monat sorgten Bruno Fernandes und William Carvalho für Aufsehen, als beide Spieler ihre Verträge bei Sporting auflösten. Über die rechtliche Gültigkeit der Kündigungen ist aus juristischer Sicht noch nicht abschließend geurteilt worden. Zuvor war die Mannschaft auf dem eigenen Trainings-Gelände von zahlreichen Anhängern angegangen worden. Andere Teams bringen sich für die begehrten Spieler in Stellung.

 

Carvalho-Deal wohl schon vor dem Abschluss

Unabhängig von der Gültigkeit der Auflösungen stehen beide portugiesischen WM-Teilnehmer vor dem Absprung. Dabei scheinen die Verhandlungen für Carvalho bereits weiter voran geschritten zu sein. Wie die portugiesische „Record“ und die spanische „AS“ berichten, wird sich der Mittelfeldspieler höchstwahrscheinlich Betis Sevilla anschließen. Als (vorläufige?) Ablöse ist ein Betrag von rund 20 Millionen Euro Ablöse im Gespräch.

Während dessen bietet West Ham nach Informationen von „Sky Sports“ rund 25 Millionen Euro für die Dienste von Fernandes. Der Offensiv-Spieler wurde kürzlich auch bei Lazio Rom gehandelt. Die Problematik dabei war der Wunsch des Spielers, dass die Römer mögliche Prozesskosten bei den anstehenden gerichtlichen Terminen übernehmen sollten. Fernandes (ebenso wie Mannschaftskollege Gelson Martins) galt bei Lazio als möglicher Nachfolger von Felipe Anderson, an welchem wiederum konkretes Interesse von West Ham bestand. Nun scheinen sich die „Hammers“ allerdings – wahrscheinlich aus Kosten-Gründen – zu der eigentlichen Lazio-Alternative zu orientieren.

Wie sich die juristischen Begleiterscheinungen dann tatsächlich auf die möglichen Deals auswirken, bleibt daneben abzuwarten.

(Photo by ANTONIN THUILLIER/AFP/Getty Images)

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel