SSC Napoli | Kontaktaufnahme zu Deulofeu?

15. September 2020 | Global News | BY Marius Merck

News | Die SSC Napoli unternimmt offenbar Schritte wegen einer Verpflichtung von Gerard Deulofeu von Watford.

Napoli: Deulofeu will Serie-A-Rückkehr

Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio herausgefunden haben will, beschäftigt sich die SSC Napoli mit einer Verpflichtung von Gerard Deulofeu (26) vom FC Watford. Dem Verein aus der Serie A wird schon lange Interesse an dem Spanier nachgesagt. Angeblich stand der Angreifer schon auf der Wunschliste, als noch Ex-Trainer Maurizio Sarri (61/bis Sommer 2018 im Amt) noch an der Seitenlinie am San Paolo stand. Nun könnte sich dieses Interesse konkretisieren. Im Raum steht für Deulofeu eine Leihe mit einer anschließenden Kaufoption. Napoli hat auf den offensiven Flügelpositionen durchaus Bedarf, verließ doch unter anderem der langjährige Leistungsträger José Callejón (33) den Verein in diesem Sommer.

Der 26-Jährige selbst möchte angeblich zurück in die Serie A. Deulofeu spielte als Leihspieler in der Rückrunde der Saison 2016/17 für die AC Milan als Leihspieler. Eine Rückkehr zu den „Rossoneri“ soll auch eigentlich seine bevorzugte Destination sein. In der vergangenen Spielzeit stieg Deulofeu mit Watford aus der Premier League ab und strebt daher einen Wechsel an. Der ehemalige spanische Nationalspieler steht in England noch bis 2023 unter Vertrag.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.