SSC Neapel | Ancelotti trotz Krise noch im Amt – Gehalt der Grund?

9. Dezember 2019 | Global News | BY Damian Ozako

News | Der SSC Neapel befindet sich in einer handfesten Krise und droht all seine Ziele in der Liga zu verpassen. Trainer Carlo Ancelotti steht stark in der Kritik und trotzdem könnte er die Saison noch beenden. Grund ist die finanzielle Situation bei den Italienern.

Ancelotti verdient 4 Mio. Euro

Napoli-Präsident Aurelio De Laurentiis denkt über eine Entlassung des Trainers nach. Laut der „Gazzetta dello Sport“ sind Gennaro Gattuso, Edoardo Reja und Gian Piero Gasperini. Konkret ist jedoch noch nichts. Ganz im Gegenteil: Obwohl Ancelotti bereits das Vertrauen der Spieler verloren hat und es den letzte Sieg in der Liga Mitte Oktober gab, könnte er die Saison noch als Trainer Napolis beenden. De Laurentiis hat noch nicht personell reagiert, weil Ancelotti und seine Mitarbeiter sehr viel Geld verdienen. Ein Nachfolger hätte nur ein stark beeinträchtigtes Budget zur Verfügung. Deshalb denkt Neapels Präsident darüber nach sich am Ende der Saison von Ancelotti zu trennen. Dann müsste er ihm „nur“ 500.000 Euro zahlen und könnte danach einen unbelasteten Neustart inszenieren.

Wenn die sportliche Talfahrt so weitergeht, darf allerdings bezweifelt werden, dass Neapel dieses Vorhaben wirklich durchzieht. Derzeit hat man bereits sieben Punkte Rückstand auf den sechsten Tabellenrang, der sie zumindest in die Europa-League-Quali bringen würde.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.