SSC Neapel | Mertens-Verlängerung vor dem Abschluss

5. Juni 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2013 wechselte der belgische Offensivspieler Dries Mertens von der PSV Eindhoven zur SSC Neapel. Dort wurde Mertens schnell zu einem enorm wichtigen Spieler, auch in der laufenden Saison ist er einer der Topspieler der Partenopei. 

Mertens-Verlängerung in Kürze offiziell 

Zuletzt war unklar, ob Mertens seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei der SSC Neapel verlängert wird. Doch in den letzten Tagen und Wochen deutete sich bereits an, dass der 33-jährige Belgier die Tendenz hat, in Neapel zu bleiben.

Laut dem italienischen Journalisten Fabrizio Romano wurde nun eine finale Übereinkunft getroffen. Mertens, der in dieser Saison an 18 Toren beteiligt war, wird seinen Vertrag in Kürze bis 2022 verlängern. 

Mertens hat seine Entscheidung bereits getroffen und derzeit wird am Papierkram gearbeitet. In den nächsten Tagen könnte die Verlängerung bereits offiziell bekannt gegeben werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.