SSC Neapel nicht in Turin: Keine Verlegung – Spiel soll für Juventus gewertet werden!

4. Oktober 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die SSC Neapel hat mehrere positive Corona-Fälle und durfte auf Anweisung der lokalen Behörden nicht nach Turin reisen. Dort sollte man heute Abend eigentlich das Auswärtsspiel bei Juventus absolvieren.

Serie A: Spiel wird für Juventus gewertet

Die SSC Neapel wird in Quarantäne gehen, bis die Spieler konsequent durchgetestet wurden. Das bedeutet natürlich, dass das Spiel heute Abend nicht stattfinden kann. Die Liga kommentierte bereits, dass eine Verschiebung der Partie nicht möglich sein wird, da das genaue Protokoll, das in solchen Fällen vorgesehen ist, nicht eingehalten wurde.

Schon gestern Abend bestätigte die Liga, dass sich an der Ansetzung nichts ändern wird. Nun wird es kurios: Juventus wird heute Abend – ebenso wie das Schiedsrichterteam – auf dem Feld stehen müssen. Das ist das planmäßige Vorgehen in einem solchen Fall. Anschließend müssen die Akteure bis zu 45 Minuten nach dem Anpfiff warten. Sollte der Gegner dann nicht erscheinen, wird das Spiel für Juventus gewertet.

Vergangene Woche spielte Napoli gegen den FC Genua. Dort wurden mehr als 20 Teammitglieder positiv getestet.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by TIZIANA FABI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.