SSC Neapel | Verhandelt de Laurentiis hinter Ancelottis Rücken mit Gattuso?

9. Dezember 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der SSC Neapel durchlebt eine schwierige Saison 2019/20, Carlo Ancelotti steht durchaus schon in der Kritik. Bereits vor gut einer Woche wurde berichtet, dass ein Aus des italienischen Trainers schon beschlossen sei – und nach dem Spiel gegen Genk in der Champions League vollzogen wird.

Gespräche mit Gattuso sollen laufen

Ganz sicher scheint das aber noch nicht zu sein. Trotzdem, auch die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio berichtet, dass hinter den Kulissen enge Verbindungen zwischen Gennaro Gattuso und Neapel-Präsident Aurelio de Laurentiis bestehen.

Ancelotti selbst äußerte sich vor dem Spiel in der Königsklasse sehr unaufgeregt und teilte mit, dass er der Meinung ist der richtige Mann zu sein, um Neapel wieder auf Kurs zu bringen. Eine finale Entscheidung muss noch getroffen werden, aber laut di Marzio sollen sich de Laurentiis und Gattuso grundsätzlich über ein Engagement bis zum Ende der Saison 2020/21 einig sein. Selbst wenn Neapel gegen Genk gewinnt, könnte die Reißleine gezogen werden.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.