Stefan Effenberg verlässt den KFC Uerdingen!

19. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Stefan Effenberg wurde im Oktober 2019 als Manager des Drittligisten KFC Uerdingen eingestellt. Beim Klub aus Krefeld, der in den letzten Monaten immer wieder durch Unruhe auffiel, sollte Effenberg einiges bewegen.

Effenberg verlässt Uerdingen auf eigenen Wunsch

Nun, nur ein gutes halbes Jahr später, trennen sich die Wege von Effenberg und dem KFC Uerdingen wieder. Das gab der Klub am heutigen Montag in einem offiziellen Statement bekannt. Effenberg verlässt Uerdingen auf eigenen Wunsch.

„Stefan Effenberg hat uns gegenüber erklärt, den Klub verlassen zu wollen. Diesem Wunsch haben wir entsprochen“, so Geschäftsführer Nikolas Weinhart. „Auch Stefan Effenberg selbst wird in der Pressemitteilung zitiert: Es war eine interessante und lehrreiche Zeit beim KFC Uerdingen. Wir haben gemeinsam einiges bewegt. Ich wünsche dem KFC weiterhin viel Glück und Erfolg.“

 (Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.