Steve Bruce startet in Newcastle – mit hohen Investitionen?

18. Juli 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Am Mittwoch unterschrieb der neue Coach einen Dreijahresvertrag und startet mit dem Team. Noch in den nächsten könnten einige Verstärkungen kommen.

Laut ‚Skysports‚ hat der neue Trainer in den austehenden Wochen des Transferfensters insgesamt 91 Millionen Pfund zur Verfügung. 50 Millionen Pfund Transferbudget werden durch den Verkauf von Ayoze Perez und durch weiteres Geld aus dem letzten Transferfenster ergänzt.

Verhandlungen mit Joelinton

Eine erste größere Investition könnte der aktuelle Hoffenheimer Joelinton werden. Der Stürmer aus Brasilien war am Mittwoch vom Testspiel der Kraichgauer freigestellt worden, Verhandlungen in England als offizieller Grund. Im Raum steht eine mögliche Ablösesumme von 36 Millionen Pfund, Joelinton wäre damit Newcastles Rekordtransfer.

Photo by Stu Forster / Getty Images Sport

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.