Stewart zu Hull: Nächster Liverpool-Abgang

19. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der Wechsel von Lucas Leiva von Liverpool zu Lazio Rom ist gerade fix, da bahnt sich schon der nächste Abgang eines Mittelfeldspielers an. Kevin Stewart (23) soll unmittelbar vor einem Wechsel zu Hull City stehen. Der defensive Mittelfeldspieler, der aushilfsweise auch in der Abwehr spielen kann, hat bei Liverpool noch einen Vertrag bis 2021. 

Laut Informationen des „Telegraph“ hat Stewart bereits die Asien-Tour abgebrochen und befindet sich mit der Erlaubnis des Vereines auf dem Weg nach England, um die letzten Details bezüglich eines Transfers zu verhandeln.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Platz im Mittelfeld

Jürgen Klopp sucht noch nach einem Mittelfeldspieler, hat bekanntermaßen Interesse an Naby Keita von RB Leipzig, sieht sich aber auch nach Alternativen um. Mit den Abgängen von Lucas und Stewart schafft man bei den „Reds“ Platz im Mittelfeld. Zudem würde Kevin Stewart immerhin 8 Millionen Pfund einbringen. Einige Teams aus der Championship hatten laut dem „Telegraph“ Interesse an Stewart, Hull City bekam nun den Zuschlag. Im „Gegenzug“ wechselt Andy Robertson wohl für 10 Millionen Pfund an die Anfield Road.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.