Stoke City | Mehrere Klubs werben um Imbula

28. August 2019 | News | BY Marius Merck

News | Giannelli Imbula wurde einst eine große Zukunft prophezeit, doch so richtig durch die Decke ging seine Karriere bisher nicht. Schon in beiden vergangenen Jahren war der Mittelfeldspieler verliehen – und genau das könnte nun erneut passieren.

Lecce & Torino mit Interesse

Nach Informationen des „L´Equipe“ beschäftigen sich mit Lecce und Torino gleich zwei Vereine aus der Serie A mit Imbula. Dabei hat der Aufsteiger aktuell wohl bessere Karten, demnach ist der Mittelfeldspieler dem Angebot nicht abgeneigt. Im Raum steht eine Leihe mit einer Kaufoption zwischen vier und fünf Millionen Euro. Torino will dagegen seine finale Entscheidung angeblich erst nach der Europa League-Qualifikation gegen Wolverhampton treffen und hat daher die Gespräche noch nicht intensiviert. Im Zweifel dürfte aber eine Offerte der Turiner für den 26-Jährigen wohl interessanter sein.

Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, könnten sich darüber hinaus auch Olympiakos und der FC Brügge in das Werben einschalten. Daneben bestünde ebenfalls Interesse von einem Verein aus der Ligue 1, dessen Identität von dem Blatt aber (noch) nicht in Erfahrung gebracht werden konnte. Imbula ist noch bis 2021 an die „Potters“ gebunden. In der letzten Spielzeit war 26-jährige an Rayo Vallecano ausgeliehen.

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.