Stoke | Werder-Interesse an Cameron – weitere Spieler dürfen gehen

13. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Absteiger Stoke City will den Kader noch ein wenig umbauen, Trainer Gary Rowett hat nun einem Bericht des „Telegraph“ zufolge gleich vier Spielern mitgeteilt, dass sie den Verein verlassen können, darunter dem 32-jährigen Defensivspieler Geoff Cameron. Der US-Amerikaner ist flexibel einsetzbar, kann unter anderem als rechter Verteidiger oder aber im defensiven Mittelfeld spielen. 

 

Werder-Interesse – auch Imbula darf gehen

Dem Bericht des „Telegraph“ zufolge soll Werder Bremen Interesse an Cameron zeigen, der verhältnismäßig günstig zu haben wäre. Auch Rayo Vallecano aus der spanischen Liga soll interessiert sein. Doch auch weitere Spieler dürfen wechseln, darunter Mittelfeldspieler Charlie Adam und Eric-Maxim Choupo-Moting, der ablösefrei von Schalke 04 nach Stoke wechselte.

Auch der Rekordtransfer des Klubs, Giannelli Imbula, darf dem Vernehmen nach wechseln. Imbula wurde zuletzt mit einigen europäischen Klubs in Verbindung gebracht, eine Rückkehr nach Frankreich erscheint denkbar. Mit den Einnahmen für diese Spieler könnte man in Stoke am Ende der Transferphase noch einmal handeln.

(Photo by Gareth Copley/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.