Sunderland Keeper Pickford im Visier der Top-Teams

8. Mai 2017 | News | BY Chris McCarthy

Der AFC Sunderland steht zwar als erster Absteiger der laufenden Premier League Saison fest, doch für zumindest einen Spieler war es eine erfolgreiche Spielzeit. Torhüter Jordan Pickford rückte durch beeindruckenden Leistungen in den Fokus der Top-Teams Englands.

 

Pickford im Visier der Top-Teams

60 Gegentore sind eine Menge, um genau zu sein die fünf meisten der Liga! Wenn man allerdings in Betracht zieht, dass der AFC Sunderland pro Spiel 17,4 Schüsse (zweit meisten nach Burnley) aufs Tor hinnehmen musste, könnten es auch deutlich mehr sein!

Ein Grund dafür, dass der bereits feststehende Absteiger nicht in jedem Spiel „die Bude voll“ bekommt ist zweifelsohne Jordan Pickford (23)! Der Torhüter war 2016/2017 einer der wenigen Lichtblicke im Stadium of Light und hat sich folglich in den Fokus einiger Spitzenmannschaften gespielt.

(Photo by Paul Gilham/Getty Images)

Laut einem Bericht des Telegraph steht der Abgang des Engländers nach dem bitteren Gang in die zweite Liga schon fest. Pickford, dem der Abschied von seinem Jugendverein extrem schwer fallen werde, soll einen Platz im englischen WM-Aufgebot sicher haben und muss demnach den nächsten Karriere-Schritt wagen.

Gleich mehrere Premier League Teams haben den 23-Jährigen auf dem Zettel, so die englische Tageszeitung. Dazu gehören Arsenal, Everton, Manchester City, Manchester United, Liverpool und West Ham. Sunderland könne mit einer Ablöse von mindestens 30 Millionen Euro (zzgl. Bonuszahlungen) rechnen.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel