SV Werder | Gebre Selassie wird Vertrag wohl nicht verlängern

24. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Theodor Gebre Selassie beackert seit acht Jahren die rechte Außenbahn des SV Werder Bremen en. Die kommende Spielzeit wird wohl die letzte für ihn im Trikot des SVW sein.

Gebre Selassie: „Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es die letzte Saison sein wird“

Theodor Gebre Selassie (33) steht seit 2012 beim SV Werder Bremen unter Vertrag und kommt auf über 200 Spiele im Trikot der Grün-Weißen. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft 2021 aus, eine Verlängerung ist nicht geplant, wie erim Interview mit dem „Weser-Kurier“ verrät.

„Ich habe jetzt einen Vertrag für diese Saison und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es die letzte sein wird.“ Die Tür ganz zu machen, will der 33-Jährige aber nicht. „Aber man weiß nie, das kann sich noch ändern.“

Nach dem Abstiegs-Krimi im letzten Jahr will sich Selassie mit seiner Mannschaft wieder fangen und attraktiven Fußball spielen. Seine Zukunft will er nach seiner Familie richten. „Das Wichtigste ist, wie es zu Hause ist“, so der Verteidiger.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.