ter Stegen: „Nicht viele Gedanken“ über Kritik der Bayern-Bosse

8. Oktober 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Die Torhüterfrage beim DFB war ein heißes Thema in den letzten Tagen und Wochen. Die Verantwortlichen des Rekordmeisters stärkten ihrem Torhüter Manuel Neuer den Rücken, nicht wenige hielten die Aussagen von Uli Hoeneß & co. für übertrieben. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Argentinien zeigte sich Neuer-Konkurrent Marc-Andre ter Stegen.

Nicht mehr Druck als sonst für ter Stegen

„Ich mache mir da nicht viele Gedanken drüber. Ich habe mich die letzten Wochen auf den Fußball konzentriert. Jeder möchte spielen, so ist es auf jeder Position, nicht nur im Tor“, so ter Stegen. Auch sieht er sich nicht mehr Druck ausgesetzt als zuvor: „Ich fühle mich nicht mehr unter Druck gesetzt als sonst, hoffe vor allem, dass wir als Mannschaft ein gutes Spiel absolvieren.“

Der Torhüter des FC Barcelona will vor allem auf dem Platz mit Leistung überzeugen und sieht sein Verhältnis mit Manuel Neuer alles andere als kritisch oder problematisch. „Wir sind absolut professionell miteinander. Wir haben ein gutes Verhältnis ohne Aussetzer“, teilte ter Stegen mit.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.