Ter Stegen | Verlängerung mit Barcelona in Sicht!

24. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Als Stammkeeper des FC Barcelona entwickelte sich Marc-Andre ter Stegen zu einem der besten Torhüter der Welt. Sein Vertrag bei der Blaugrana endet 2022, eine Vertragsverlängerung würde nicht überraschend kommen.

Ter Stegen: „Kein Druck.“

Laut einem Bericht der „Goal“ macht sich der Deutsche kein Stress um eine mögliche Verlängerung seines Arbeitspapieres. Erste lose Gespräche wurden gar schon geführt, man ist sich aber im klaren, dass der Vertrag erst im Jahre 2022 ausläuft.
Der Spieler gab öffentlich bekannt, dass er sich bei den Katalanen sehr wohl fühlt und gerne noch länger bleiben möchte.

Auch im Interview mit der „Mundo Deportivo“ gab ter Stegen seine Meinung kund: „Ich habe noch zwei Jahre Vertrag. Meine Familie und ich sind sehr glücklich hier. Die Intention ist somit klar, wir hatten auch schon erste Gespräche, aber wir haben kein Zeitdruck.“
Der Fokus des 27-Jährigen liegt auf der aktuellen Saison: „Ich bin sehr fokussiert, wir haben schwierige Wochen vor der Brust und wollen alles gewinnen.“

Aktuell scheint alles in Richtung Vertragsverlängerung zu laufen. Der Verein ist mit seinem Schützling sehr zufrieden und der Spieler sieht seinen Klub als „den größten der Welt“ an.
In der LaLiga steht Barcelona auf Platz eins, zwei Punkte vor Real Madrid, auf die man am kommenden Sonntag im „El Clasico“ trifft. Am Dienstag wartet die SSC Napoli im Champions League-Achtelfinale auf den letztjährigen spanischen Meister.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.