Thiago Motta heißer Kandidat auf den Trainerposten in Genua!

21. Oktober 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Genua befindet sich gegenwärtig auf Trainersuche. Nach dem katastrophalen Saisonstart mit nur fünf Punkten und Platz 19 soll ein neuer Impuls her. Am Wochenende verlor der FC Genua mit 1:5 in Parma, das Debakel zeigte, wie schlecht es derzeit um die Mannschaft steht.

Ist Motta die Lösung?

Ein sehr prominenter Name wird derzeit mit dem FC Genua in Verbindung gebracht: Thiago Motta. Er könnte Aurelio Andreazzoli ablösen.

Der 37-jährige Motta spielte in seiner Karriere für den FC Barcelona, Atletico Madrid, Inter Mailand, PSG und – von 2008 bis 2009 – für den FC Genua. Laut einem Bericht des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio wurde der erste Kontakt bereits hergestellt, Gespräche werden gegenwärtig geführt.

Doch Motta ist nicht der einzige Kandidat, den der Klub im Visier hat. Auch der 55-jährige Massimo Carrera wird als möglicher Andreazzoli-Nachfolger gehandelt. Carrera war zuletzt bei Spartak Moskau tätig, arbeitete dort vom 2016-2018. 

(Photo by LOIC VENANCE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.