Tielemans zum Medizincheck in Monaco!

24. Mai 2017 | News | BY Manuel Behlert

In den letzten Tagen wurde klar, dass ein Wechsel von Youri Tielemans vom RSC Anderlecht zum AS Monaco bevorsteht. Der Generaldirektor der Belgier bestätigte, dass die Franzosen sich am eifrigsten um den 20-jährigen Belgier bemühen. Nun könnte Bewegung in die Angelegenheit kommen! Tielemans absolviert nämlich offenbar heute den Medizincheck bei den Monegassen.

Das meldet „RMC“-Reporter Mohamed Bouhafsi. Demnach befindet sich Tielemans derzeit in Monaco und unterzieht sich den notwendigen ärztlichen Untersuchungen. Dieser Transfer wäre ein absoluter Gewinn für Monaco, Tielemans wurde von vielen Vereinen umworben.

(Photo by PHILIPPE DESMAZES/AFP/Getty Images)

Vertrag über 5 Jahre, 23 Millionen Ablöse

Tielemans soll einen Vertrag über 5 Jahre unterschreiben. Zudem überweist der AS Monaco eine Ablösesumme von 23 Millionen Euro an den RSC Anderlecht. Mögliche spätere Bonuszahlungen wurden nicht erwähnt, sind aber nicht auszuschließen. Ein absoluter Transfercoup des AS Monaco, der auch schon auf einen möglichen Abgang eines Spielers im Mittelfeldzentrum vorgreifen könnte.

Sowohl Bakayoko als auch Fabinho werden häufiger mit anderen Klubs in Verbindung gebracht. Mit Tielemans hat der französische Meister nun erst einmal vorgesorgt, weitere Transfers könnten folgen. Dem 20-jährigen belgischen Nationalspieler gelangen in dieser Saison 18 Tore und 15 Vorlagen in 53 Pflichtspielen – eine beeindruckende Quote für einen zentralen Mittelfeldspieler.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.