Timo Werner: Manchester United macht Liverpool Konkurrenz

28. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC Liverpool buhlt intensiv um die Dienste von Timo Werner von RB Leipzig. Doch es gibt auch Konkurrenz aus der Premier League. So soll Manchester United ebenfalls am Nationalspieler interessiert sein. 

Manchester United: Werner im Blick

Timo Werner (24) spielt eine starke Saison für Leipzig und dürfte Klub im Sommer dank einer Ausstiegsklausel verlassen. Liverpool ist seit längerem am Stürmer interessiert und versucht aktuell den Preis zu drücken, sodass man nicht bis zum 15. Juni die 55 Mio. Euro zahlen muss. Das dürfte aufgrund der guten Verhandlungsposition der Leipziger eher schwierig zu realisieren sein. Während die Reds sich bereits in Gesprächen mit dem Spieler befinden sollen, beobachtet auch Manchester United Werner mittlerweile intensiver. Ole Gunnar Solskjaer will seine Offensive zur neuen Saison verstärken und Timo Werner ist laut Infos von ESPN eine der Optionen, die in Manchester besprochen werden. Insbesondere aufgrund der Coronakrise und den wirtschaftlichen Folgen, die diese mit sich bringt, wird die Personalie Werner interessanter für den Klub, da andere Spieler, wie z. B. Jadon Sancho von Borussia Dortmund, deutlich teurer sein werden. 

Ob Werner sich Manchester United anschließen würde, ist fraglich. Die Anzeichen dafür, dass er Leipzig für Liverpool verlassen könnte, werden immer deutlicher. Ob er die Nagelsmann-Elf für die Red Devils verlassen würde, erscheint derzeit noch unwahrscheinlich zu sein. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.