Tottenham könnte schwach werden: ManCity buhlt um Walker

13. Juni 2017 | News | BY Chris McCarthy

Manchester City hat bereits 90 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben, doch man ist nach wie vor auf der Suche nach Verstärkungen. Dieses Mal im Visier: Tottenham Außenverteidiger Kyle Walker, Gespräche stehen an.

 

Walker zu ManCity?

Laut einem Bericht von Sky Sports News HQ wird Manchester City in Kürze die Gespräche mit Tottenham aufnehmen. Grund: Die Citizens haben ein Auge auf Rechtsverteidiger Kyle Walker (27) geworfen. Demnach sei Pep Guardiola zuversichtlich, den Engländer für ca. 45 Millionen Euro verpflichten zu können.

Tottenahm sitzt allerdings am längeren Hebel. Walker unterzeichnete erst letzten September einen neuen Fünfjahresvertrag an der White Hart Lane und der Vizemeister der vergangenen Saison schätzt den Marktwert seines Nationalspielers folglich auf umgerechnet ca. 57 Millionen Euro. Der Spieler selbst geht die Sache übrigens in Ruhe an und sieht keinen Grund, einen Transfer zu erzwingen.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

 

90PLUS:

Wenngleich die Spurs nur äußerst ungern einen englischen Spieler, gerade an die Konkurrenz, verlieren wollen würden, in Kieran Trippier (26) könnte ein Nachfolger bereit stehen. Dies ist übrigens auch ein Grund, wieso Walker mit seiner Situation in Nordlondon nach acht Jahren nicht gerade begeistert ist. In einigen wichtigen Spielen gegen Saisonende war es Trippier, der oftmals den Vorzug erhielt.

Sollte Tottenham wirklich Gebote in der Region von 40 Millionen Euro erhalten, wäre eine derartige Summe für eine nicht immer restlos überzeugenden Spieler wie Kyle Walker fast schon zu verlockend…

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel