Tottenham | Mourinho will in die Champions League

27. Juli 2020 | News | BY Gero Lange

News | Am gestrigen Tag endete die Saison in der Premier League. Jose Mourinho richtete seinen Blick nach Abpfiff aber bereits nach vorne und kündigte an, mit Tottenham nächste Saison wieder in die Champions League einziehen zu wollen.

Mourinho will mit Tottenham in die Champions League

Am gestrigen Tag fand in der Premier League der letzte Spieltag statt. Durch ein 1:1 bei Crystal Palace überholte Tottenham die Wolverhampton Wanderers und sicherte sich den sechsten Platz. Dieser ist gleichbedeutend mit der direkten Qualifikation zur Europa League.

Der sechste Platz ist für Tottenham die Krönung einer beachtlichen Aufholjagd. Am 32. Spieltag verlor man gegen Sheffield United und hatte sieben Punkte Rückstand auf Platz sechs. In den verbleibenden sechs Spielen konnte man diesen komplett aufholen. Als Jose Mourinho(57) auf der Trainerbank übernahm, lag man sogar noch auf Platz 14.

Mourinho sagte nach dem Spiel bei Sky Sports: „Wenn alle Spieler zur Verfügung stehen, haben wir gezeigt, wo wir hingehören. Ich weiß nicht, vielleicht haben wir nach dem Lockdown den dritten oder vierten Platz in der Tabelle erreicht“.

Die kommende Saison will Tottenham also auf jeden Fall auf einem Platz zwischen eins und vier beenden. Zwar werde man keine zehn Spieler und auch keinen Spieler für eine dreistellige Millionensumme verpflichten, aber: „Was wir natürlich tun können, ist, uns zu verbessern“, sagte Mourinho.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel